Arbeitsgemeinschaft Inklusion zu Gast beim 1.FC Heidenheim

Anlässlich des Rot-Blau Helden Spieltags stand am 25. Spieltag der 2. Fußballbundesliga das Thema Inklusion in der Voith Arena im Vordergrund. Im Umfang dessen waren unter anderem 65 soziale Einrichtungen beim 1. FC Heidenheim zu Gast. Als soziale Organisation Heidenheims hatte die Arbeitsgemeinschaft Inklusion die Gelegenheit an einer Stadionführung durch die Arena teilzunehmen und einmal hautnah das Spielgeschehen unserer Heidenheimer Vorzeigefußballer mitzuerleben. Zusätzlich gab der FCH unserer 1. Vorständin Regina Müller-Baumann kurz vor Anpfiff vom Spielfeld aus die Möglichkeit, das Thema Inklusion und die damit verbundene Arbeit der Arbeitsgemeinschaft im Gespräch mit Peter Barth vorzustellen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei Robert Strauß und dem gesamten 1. FC Heideheim bedanken, der uns dieses einmalige Erlebnis ermöglicht hat und damit auch die Aufmerksamkeit dem Thema Inklusion gegenüber noch einmal verstärken konnte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert