Inte_Logo


Selbsthilfe



Menschen mit Behinderung gehören dazu!

Nach der UN-Menschenrechtskonvention sollen Menschen mit Behinderung zu allen gesellschaftlichen Bereichen uneingeschränkt Zugang haben. Besonders in Kindergarten, Schule und Ausbildung treffen sie aber häufig noch auf Institutionen, die mehr oder weniger inklusiv konzipiert sind.

Bei allen Fragen bieten wir als Selbsthilfeorganisation:

•  Information, Rat und Unterstützung für inklusive Wege
•  Vernetzung mit Gleichgesinnten, die an der gesellschaftlichen Weiterentwicklung für uneingeschränkte Teilhabe von Menschen mit Behinderung interessiert sind


Bild_Flyer_02

Weiterführende Informationen

Lesenswerte Details und weiterführende Informationen
Diese finden Sie auf den folgenden Seiten:
LAG Baden-Württemberg
einfach teilhaben

Elternratgeber zum neuen Schulgesetz »Inklusion macht Schule – Ich kenne meine Rechte!«
Im Elternratgeber der LAG Baden-Württemberg wird auf 30 Seiten erläutert, welche Möglichkeiten Kinder mit Behinderung nach den Regelungen des neuen Schulgesetzes haben, eine allgemeine Schule zu besuchen. »Nur wer seine Rechte kennt, kann sie auch für sein Kind wahrnehmen«.

Wenn Sie Fragen haben wenden Sie sich bitte an unsere Beratungsstelle.