Inte_Logo


Themenabend Autismus am 6. Juni 2018


Großes Interesse für das Thema Autismus!

Zum 3. Themenabend der Arbeitsgemeinschaft Inklusion in Kooperation mit dem Haus der Familie waren am Mittwoch, den 6. Juni mehr als 70 Personen ins Bürgerhaus-Altes Eichamt gekommen, um vom Autismusbeauftragten des Staatlichen Schulamts Göppingen, Herr Axel Wild, wichtige Informationen zum Thema Autismus zu geben.

In einer kurzen Einführung ging Herr Wild auf verschiedene Formen des Autismus ein. Er beschrieb ausführlich und anschaulich die Diagnose Autismus, ging dabei auch kurz auf die Verlaufsdiagnosen ein. Er erläuterte zum besseren Verständnis die besondere Wahrnehmung mit Praxisbeispielen und informierte über den aktuellen Forschungsstand aus medizinischer Sicht. Wichtig war ihm dabei die Frage, wie es den Betroffenen und deren Eltern geht und welche Hilfen es für Kinder gibt. Auch unterschiedliche Therapiemöglichkeiten wurden von ihm angesprochen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten die Zuhörer noch Fragen stellen oder von ihrer eigenen Betroffenheit berichten. Daraus entwickelte sich eine lebhafte Diskussion!

Axel Wild Bild 1

Axel Wild Bild 2



Zurück zu Aktuelles.